Unsere Referenten stellen sich vor:


Mein Motto:
"Schau Dir die Blumen an und mache es genau wie sie:
Lebe!
Wachse!
Und wende Dein Gesicht der Sonne zu!"
Petra Egeling
Akademieleitung, EMDR-Therapeutin

Mein Name ist Petra Egeling und ich möchte Sie gern an den wichtigen Stationen meines Lebens teilhaben lassen:

Ich bin am 19. Februar 1966 in Hamburg als „waschechte Hamburger Deern“ geboren. Ich erlernte dort von 1982-1984 den Beruf der Zahnarzthelferin/Prophylaxehelferin und übte ihn neben vielen Fortbildungen 21 Jahre lang aus. Der Wunsch, mich weiter zu entwickeln und mehr zu lernen war groß. So habe ich von 1997-2000 die Arcana -Heilpraktikerschule in Hamburg besucht. Im August 1999 erhielt ich vom Gesundheitsamt Hamburg die „Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“.
Nun war mein Weg geebnet und ich machte mich als Heilpraktikerin in Hamburg selbstständig. Aber wie kam die Hamburger Deern denn nun nach Recklinghausen?? Nun ja, Amor´s Pfeil traf mich plötzlich und unerwartet! Ich steckte mich also mit einem Virus an, gegen den es zum Glück kein Homöopathisches Mittel gibt -> LIEBE ! Somit folgte ich meinem Herzen und übernahm 2003 die „Naturheilpraxis Beauty MED“ in Recklinghausen.
Im Jahr 2007 eröffnete ich, in Recklinghausen, die „Recklinghäuser Akademie für Hypnose e.Kfr.“

Folgende Fachausbildungen habe ich noch absolviert:

1996 Bachblütentherapie, Amara Schule Hamburg
1997 Kinesiologie (BOB, TOTT, UTC), Amara Schule Hamburg
2000 Dunkelfeldmikroskopie, Praxis Integrative Achberg
1999-2000 NST, IAK Kirchzarten
2000 Ohrakupunktur, MR-Rotamed, Hamburg
2000 Naturheilkundliche Onkologie, Synmed Berlin
2002 Faltenunterspritzung m. Hyaluronsäure, H.-W. Egeling, Recklingh.
2002/2008 Augenakupunktur n. John Boel/
Akupunktur 2000, Prof. Dr. John Boel, Hamburg
2002 Med. Heilhypnose, H.-W. Egeling, Recklinghausen
2010 Ausbildung zur EMDR-Therapeutin (VDH/DGMT)), PAPB, Privat Akademie für Psycholog. Bildung, Andreas Zimmermann, München
Im Februar 2009 veröffentlichten mein Mann und ich den bisher einzigen Leitfaden für die erfolgreiche Begleitung von Schwangerschaft und Geburt mit Hilfe der Hypnose unter dem Titel „HYPNOSE - Konzepte für Schwangerschaft und Geburt: DER WEG in eine sanfte, natürliche Geburt".
Wir veröffentlichen noch folgende Fachbücher:
Hypnose-Werkzeugkasten 1 Rauch FREI sein und:
Gewichtsreduktion Hypnose-Werkzeugkasten 2 Gesund abnehmen.



Mein Motto:
„Ich liebe Hypnose,
ich lebe Hypnose
ich bin Hypnose.“
Hans-Werner Egeling
Referent für Hypnose und EMDR/HEMDr. Geboren am 27. Oktober 1947

Werdegang:
1973 Ausbildung und Prüfung zum medizinischen Fußpfleger
1980 Staatsexamen zum staatl. gepr. Masseur und med. Bademeister, Universitätsklinik in Köln
1983 Lehrer für Autogenes Training
1984 Erfolgreicher Abschluss des Studiums zum Praktischen Psychologen. Hierbei erlernte ich die Hypnose, die ich seitdem ausübe. Natürlich habe ich im Laufe der Zeit verschiedene weiterführende Seminare besucht.
1994 „Zulassung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung“, die mich berechtigt, als Heilpraktiker tätig zu sein.
Seit 1995 regelmäßige Durchführung von Ausbildungsseminaren für Hypnose / med. Heilhypnose

Im Oktober 2003 schloss ich meine Ausbildung zum NLP-Master Practitioners ab.

Im Mai 2010 schloss ich die Ausbildung als iEMDR-Coach im "Institut für Metakommunikation", in Jena erfolgreich ab.

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit innerhalb der Recklinhäuser Akademie für Hypnose gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Lehrbeauftragter an der DGUV-Akademie - Hochschule und Studieninstitut der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung, Bad Hersfeld im Zertifikatsstudiengang „Berater/in Betriebliches Gesundheitsmanagement" [Link] weiter.

Immer wieder halte ich öffentliche Vorträge, sowohl vor Fachpublikum als auch vor Laien. Dabei ist es mir ein wichtiges Anliegen, die Hypnose als seriöse Therapie darzustellen.

Im Februar 2009 veröffentlichten meine Frau und ich den bisher einzigen Leitfaden für die erfolgreiche Begleitung von Schwangerschaft und Geburt mit Hilfe der Hypnose unter dem Titel „HYPNOSE - Konzepte für Schwangerschaft und Geburt: DER WEG in eine sanfte, natürliche Geburt".
Wir veröffentlichen noch folgende Fachbücher:
Hypnose-Werkzeugkasten 1 Rauch FREI sein und
Gewichtsreduktion Hypnose-Werkzeugkasten 2 Gesund abnehmen.


Lissy Egeling
Seminar- und Therapiehund

Ich bin Lissy Egeling und im September 2008 geboren.
Nun endlich habe ich eine Familie gefunden, die mich so liebt wie ich bin:
Aussergewöhnlich gelehrig, menschenfreundlich, anpassungsfähig und soooo schmusig.
Gern lasse ich mich zum Spielen anregen.
Meine wichtigen Aufgaben hier in der Akademie und der Praxis erfülle ich mit Freude und sehr zuverlässig: Wenn Frauchen und Herrchen es erlauben, empfange ich die Menschen, die uns besuchen.
Natürlich nur wenn sie es mögen. Meine schönen braunen Augen zaubern nicht nur ein Lächeln auf deren Gesichter sondern auch einen Sonnenstrahl in die Seelen der Menschen.
Bei den Seminaren bin ich mit für die Pausengestaltung zuständig, was immer sehr gern in Anspruch genommen wird!
Mein Motto:
"Wenn Du einen Regenwurm vom Weg gerettet,
wenn Du einen Marienkäfer in die Freiheit entlassen,
wenn Du einem verirrten Schmetterling den Weg gezeigt,
hast Du Großes getan!
Erzähl es weiter!"

   


 
Impressum © ASIT-Consulting